Resilienzseminar

…für mehr Widerstandskraft in diesen bewegten Zeiten.

Was bedeutet ganzheitliche Resilienz? Welche Stellhebel können wir aktiv betätigen, um resilient zu handeln? Wie gehe ich achtsam & eigenverantwortlich mit meinen persönlichen Leistungsressourcen um? Wie etabliere ich gute Gewohnheiten in meinen persönlichen Alltag? Wie lerne ich richtig zu reflektieren & meine Wahrnehmung zu stärken?

Wahrlich beständig ist der Wandel. Dieser Satz prägt unsere Zeit ganz besonders. Die Digitalisierung (aktuell auch Corona) macht(-en) den Anschein, die Geschwindigkeit dieses Wandels stark zu beschleunigen. Damit diese Transformation durch Motivation geprägt ist und nicht im Veränderungskollaps endet, braucht es ein ganzheitliches Mindset und vor allem Resilienz.
Ganzheitliche Resilienz bedeutet Widerstandskraft in Krisenzeiten auf drei Ebene: Körper, Geist & Seele.

In diesem interaktiven & erfrischenden Seminar erhalten Sie Antworten auf die oben stehenden & folgenden Fragen:

  • Was sind meine Hauptstressoren?
  • Welche Rolle spielen die drei Säulen Selbst-/Persönlichkeitsentwicklung (mentale Stärke), Ernährung (Darm-Hirn-Achse) und Bewegung?
  • Wie bleibe ich trotz vernetzter Arbeitsweise leistungsfähig, fit & mit voller Konzentration bei meinen Aufgaben?
  • Welches Thema entzieht mir persönlich (auch unterbewusst) die  meiste Energie? Sinn-Orientierungsmodell
Im Diver´s Seat Coaching mit Miriam Nagler zu mehr Eigenverantwortung, Sinn & Orientierung im Leben.