BEST YOU: Ganzheitlicher Ratgeber zur Selbstoptimierung und Persönlichkeitsentwicklung im digitalen Zeitalter

Bist Du bereits die Beste Version deiner selbst?

Mit BEST YOU habe ich für Dich einen roten Faden durch den Dschungel der Persönlichkeitsentwicklung & Selbstoptimierung geschaffen. Es ist das Buch mit dem Spiegel, denn es fordert Dich dazu auf, Deine Gewohnheiten zu reflektieren und über Dich hinauszuwachsen.

Kleine Wissenshäppchen kombiniert mit zahlreichen Reflexionsübungen, lenken Dich auf der Entdeckungsreise hin zur BESTEN VERSION DEINER SELBST.

„Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ Galileo Galilei

Warum Selbstoptimierung, Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung?

Die digitale Transformation betrifft jeden von uns. Wir befinden uns in einer Zeit des Veränderungswirbel, der vieles in unerwarteter Geschwindigkeit vorantreibt. Wir wollen JA zu New Work, Digitalisierung & vernetzter Zusammenarbeit und gleichzeitig Balance & ganzheitlicher Gesundheit sagen. Das bietet Chancen für unser aller Leben. Doch damit dies nicht im Veränderungskollaps endet, braucht es ein ganzheitliches digitales Mindset & Kompetenzen, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Nämlich das Gespür für das richtige Maß, die Kompetenz zur Selbstreflexion & Selbstmanagement sowie Prävention durch das Etablieren einer ganzheitlichen digitalen Balance.

  • BEST YOU - Ratgeber für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und Selbstoptimierung

Oft hören wir in den Medien von Burn-out Prävention, Reizüberflutung und, dass die Meisten von uns nicht mehr abschalten können. Hervorgerufen durch immerwährende Erreichbarkeit. Wie halten wir digitale Balance, wenn unser Umfeld automatisch beschleunigt? Wie leben wir die „Beste Version“ unserer selbst? Dieses Buch fordert Dich heraus, ganzheitlich zu denken, und gibt Dir die richtigen Methoden & Reflexionsübungen zur Hand, um in der digitalen Ära zu wachsen. Es fördert Deine Kompetenz zur Selbstreflexion, Deine Veränderungsbereitschaft und Dein digitales Mindset.

Mein Credo lautet:

„Je digitaler unser Umfeld, desto mehr sind wir gefordert uns selbst zu „managen“ und unsere Konzentrationsfähigkeit zu steigern.“ #Selbstmanagement

Ich (Miriam Nagler) stelle Dir auf 160 Seiten in 15 kleinen Kapiteln Möglichkeiten vor, die das Beste in Dir zum Vorschein bringen und energieraubende Blockaden lösen. Doch Balance in der digitalen Ära zu finden – manchmal gar nicht so leicht. Deshalb beleuchten wir m ersten Schritt Euer digitales Umfeld und die Thematik der „digitalen Fitness“. Im zweiten Schritt lenken wir den Blickwinkel auf Dich als Mensch. Wie kannst Du deine Konzentrations-, Energie- & Leistungsressourcen bewusst stärken und nutzen? Zu guter Letzt geben wir Kompetenzen an die Hand, die Euch dabei unterstützen, Balance in der digitalen Ära zu halten.

Worauf findest Du in BEST YOU antworten?

  • Digitalisierung: Wie können wir die Chancen der Digitalisierung richtig erkennen und für uns persönlich oder unser Unternehmen nutzen? #Zukunftsblick
  • Mensch: Wie bleibe ich trotz vernetzter Arbeitsweise leistungsfähig, fit & mit voller Konzentration bei meinen Aufgaben? #Deepwork Wir reflektieren über Werte, Glaubenssätze, Ernährung, Stress & Schlaf, Bewegung, Achtsamkeit sowie Entspannungsmethoden. #Konzentrationsfähigkeit steigern
  • Kompetenzen: Wie etablieren wir gute Gewohnheiten in unserem persönlichen Alltag? Damit wir selbstbestimmt leben, braucht es Rituale, Gewohnheiten, Prävention, emotionale Intelligenz, sowie einen Sinn oder Purpose.
BEST YOU - Das Buch mit dem Spiegel zur Persönlichkeitsentwicklung

Hol Dir heute „BEST YOU“ und beginne schon morgen, deine eigene Entdeckungsreise. Ich begleite Dich ganzheitlich auf deinem Weg durch den Dschungel der Selbstoptimierung und Persönlichkeitsentwicklung.
Nutze Selbstreflexion als Schlüssel in ein selbstbestimmtes Leben.

Das Buch besticht durch sein edles Design – und ist auch als Coffee-Table-Book geeignet.
Sie brauchen ein Kundengeschenk oder Mitarbeitergeschenk? #Weihnachtsgeschenk für Kunden? Dann melden Sie sich gerne unter info@bestyou.de oder über bestyou.de.