Vorstellung Christine

Heute gibt es einen besonderen Blogbeitrag, denn meine Mitarbeiterin Christine Königsmann stellt sich bei euch vor. Viel Spaß :)

Mein Name ist Christine Königsmann, ich bin 24 Jahre alt und seit 1.2. die erste festangestellte Mitarbeiterin bei Digital „M“ Communication & Health bzw. der Marke BEST YOU.

Mein Antrieb:

Seit meinem ersten Bewerbungsgespräch mit Miriam bin ich fasziniert von ihrer Vision und der Willenskraft, diese Vision irgendwann zu erreichen. Die Konzeptidee zu BEST YOU war damals bereits in Miriams Kopf und viele unterschiedliche Ideen, Texte, Quellen, Informationen, Beiträge, etc. vorhanden. So war es Meine Aufgabe, im ersten Schritt vor allem die vielen vielen viiiielen Dinge, die bereits vorhanden waren zu strukturieren, zu ordnen und das Ganze übersichtlich und klar darzustellen. Dementsprechend wurde uns schnell klar, wo wir stehen. Nach und nach entstand so zum einen das Buch „Best You – Startup your digital life performance“ und die Inhalte und Videos für unsere Experteninterviews und den Bewegungskurs (auf YouTube). Zum anderen entwickelten wir das Gesamtkonzept mit der Workshop Reihe und die Key Notes weiter.

Ein starkes Team - Miriam Nagler und Christine Königsmann sind BEST YOU für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung.

Eine nette Überschrift

Menschlich ergänzen Miriam & Ich uns in vielen Dingen sehr gut. Denn meine Stärke ist es, die vielen Ideen, Gedanken und Vorschläge von Miriam im Überblick zu behalten, zu sortieren und so zu strukturieren. Miriam ist vor allem die Kreative. Zusätzlich bringe Ich vor allem mein Wissen rundum Gesundheitsthemen mit ein. Sei es Ernährung, Bewegung oder Entspannung.

Der Leistungssport hat mich geprägt

Seit Jahren spiele ich leidenschaftlich und leistungsorientiert Handball und Beachhandball. Angefangen bei etlichen bayrischen Meisterschaftstiteln in der Jugend, über Länderspiele mit der U15, U16 und U17 Jugendnationalmannschaft in der Halle, zwei Jahren in der Jugendbundesliga und zwei Jahren in der zweiten Handballbundesliga der Frauen. Bis hin zu drei Deutschen Meisterschaftstiteln im Beachhandball, dem Gewinn der Bronze Medaille bei der U19 Europameisterschaft und zwei EM-Teilnahmen mit der Frauennationalmannschaft im Beachhandball. Des Weiteren spiele ich immer noch leistungsorientiert in der 3. Liga beim HCD Gröbenzell Handball und kämpfe jedes Jahr im Sand um die Deutsche Meisterschaft.

Meine Ausbildung

StudiumBachelor „Gesundheitswissenschaften“ an der TU München
Master „Health Science – Prevention and Health Promotion“ an der TUM
Praktika2016 – 6 Monate bei der BMW Group Akademie in der Weiterbildung (Gesundheitstrainings)
2018 – 6 Wochen bei Digital „M“ Communication & Health
WerkstudententätigkeitSeit Sommer 2018 – 2 Jahre bei Digital „M“ bis zur Festanstellung
Christine Königsmann ist verantwortliche für die Ernährungsberatung und das ganzheitliche Gesundheitsmanagement.

Wohin die Reise geht…

Demnach weiß ich, wie wichtig, ein gesunder und leistungsfähiger Körper und Geist sind. Dabei hilft mir sowohl mein Wissen, das ich mir selbst in der Praxis beim Leistungssport aneignen konnte, als auch die Theorie aus dem Studium. Überdies hinaus liegt es mir am Herzen, Menschen dieses Wissen weiterzugeben und dabei einen Ansatz der ganzheitlichen Gesundheit zu wählen. Zudem habe ich eine zusätzlichen Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. Um meinen Fokus mehr auf die Ernährungsberatung in Verbindung mit Bewegung zu setzen.

Unterm Strich bin Ich wirklich dankbar, auf der einen Seite die Möglichkeit zu haben, von Miriam zu lernen und sie bei ihren Aufgaben und Herausforderungen zu unterstützen. Und auf der anderen Seite mein eigenes Wissen aktiv anwenden und mich persönlich weiterentwickeln zu können.