Selbstmanagement und Resilienz als Personalberater: Coaching-Tipps von Miriam Nagler

Selbstmanagement und Resilienz – zwei Themen, die im Job als Personalberater eine große Rolle spielen. Denn nur mit einer organisierten Arbeitsweise und einer resilienten Einstellung, hat man das nötige Mind-Set zum Erfolg. Holistic Coach Miriam Nagler hat sich vor fünf Jahren mit ihrem Unternehmen „BEST YOU“ selbstständig gemacht. Im Interview erzählt sie uns, wie man seine Resilienz stärken und trainieren kann und welche Rituale sie für ein optimales Selbstmanagement empfiehlt.

1. Liebe Miriam, vielen Dank, dass du dir Zeit für ein Interview nimmst. Bitte stelle dich und dein Unternehmen BEST YOU kurz vor.

Vielen Dank für eure Einladung zum Interview und dass ich mich mit dir darüber unterhalten darf, was die „beste Version“ seiner selbst ausmacht. Ich bin ursprünglich studierte BWLerin und habe bis vor fünf Jahren bei BMW gearbeitet. Während dieser Zeit sind für mich zwei Pole immer mehr zusammengewachsen – nämlich einerseits die Digitalisierung und das zunehmende Streben nach Erfolg und andererseits die Selbstreflexion, Meditation und das Körperbewusstsein. Durch meine Yogaausbildungen damals wurde mir immer bewusster, dass ein System – egal ob dein Körper, eine Familie oder ein Team – nur funktionieren kann, wenn es in Balance ist. Seitdem ich mich vor fünf Jahren selbstständig gemacht habe, ist meine Vision, Menschen und Teams dabei zu begleiten, das BESTE aus sich zu machen. Mittlerweile bin ich Holistic Coach und habe eine Mitarbeiterin. Wir zielen in unseren 1:1 Coaching-Sessions auf die Schwerpunkte Persönlichkeitsentwicklung, Ernährung und Bewegung ab. Es geht vor allem um die Frage: „Was steckt hinter einer herausfordernden beruflichen oder privaten Situation und wie kann ich diese in der Tiefe und nachhaltig lösen?“ Bei der Teamentwicklung finden wir mithilfe unserer „BEST WE“-Teamanalyse erst einmal heraus, wo das Team aktuell steht und definieren darauf aufbauend die richtigen Stellhebel. Was „BEST YOU“ letzten Endes immer bewirkt, ist tiefe Transformation.

Den ganzen Blogbeitrag findest du hier.